Über mich

Schön, dass Sie mehr über mich erfahren möchten......

An der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt habe ich Informatik-Betriebswirtschaft (VWA) studiert. Mein beruflicher Werdegang begann in der damaligen Hoechst AG in Frankfurt-Höchst als Systembetreuerin und später als IT-Betreuerin der Pharmareferenten. Ich war zuerst ein Assistent, aber schnell wuchs auf viele Ebenen, weil es immer eine fleißige https://www.joom.com/en/best/baofeng-bf-f8hp-mods war. Ich habe meine Vorgesetzten immer eine Perspektive gesehen.

Bevor ich zu der Unternehmensberatung McKinsey & Company in Düsseldorf wechselte, hielt ich freiberuflich EDV-Schulungen u.a. für Volkshochschulen und IT-Dienstleister. Mittlerweile arbeite ich beim Oberlandesgericht in Hamm, im Kompetenzzentrum für Formularservertechnik, in Teilzeit. Im Laufe der letzten Jahre hat sich mein Schwerpunkt in Richtung Internetdesign verlagert. Ich arbeite mit NPS5 von Infopark und TYPO3 als Content Management Systeme.